· 

Der Teil in mir der Heilung braucht

Der Anteil in mir, der am meisten Heilung braucht ist …

 

Da gibt es einen Anteil in mir, von dem ich zwar Kraft beziehe, der mich aber gleichzeitig einer anderen Kraft beschneidet, nämlich der Kraft der Liebe und des Mitgefühls.

 

Es ist das kleine trotzige Mädchen, das sich nicht in eine Form pressen lassen möchte. Eine provokante Göre, die wütend auf alles ist, was in der menschlichen Psyche nach Ausreden sucht, um sich bloß nicht zu konfrontieren. Die wütend ist auf die Unbewusstheit des Menschen. Und diese kleine Göre sagt sich selbst, dass sie nicht von jedem geliebt oder gemocht werden möchte, um ja nicht konsumiert zu werden, von der Angst nicht gemocht werden.

 

Zum einen gibt mir dieser Archetyp die Macht, darüber zu stehen, was andere Menschen von ihr denken. Sie gibt mir die Macht, der Stimme des Selbstzweifel in mir keine Energie zu geben und nach vorne zu gehen. Um auszusortieren, und diejenigen anspricht, die an Wahrheit interessiert sind.

 

Aber gleichzeitig schneidet sie mich von etwas ganz wesentlichem ab, einer Kraft von der alle spirituelle Lehren sprechen: Dem Mitgefühl gegenüber der Unbewusstheit. Weil dein “Herz” wird immer den Zustand der Unbewusstheit sehen und wissen, wie es sich anfühlt dort zu sein. Es kein schöner Ort: Denn Unbewusstheit ist der treibende Faktor, den diese Welt und jedes Leben auf diesem Planeten zerstört. Unbwusstheit vergewaltigt deine Lebensenergie, konsumiert dich von außen und lässt deine menschliche Psyche im Autopiloten der Konditionierung und Angst, ewig getrieben von der Karotte. Unbewusstheit bringt dich aus dem gegenwärtigen Moment des Körpers und du verlierst dich in der Stimme im Kopf, die dich als Opfer stilisiert und der Welt die schuld gibt.

 

So wie die kleine Göre in mir. Sie gibt die Schuld dem Unbwusstsein. Und schreit es an, will es verprügeln, wachrütteln, ungeduldig, arrogant und anmaßend.

Aber um sich mit der CREATRIX zu verbinden und die MATRIX zu verändern, müssen die reaktiven Verhaltensmuster aufgelöst werden. Reaktive oder repressive Verhaltensmuster sind grundsätzlich aus einem Opferbewusstsein gespeist, einem Teil in dir, der sich selbst “unbewusst” als Opfer sieht. Und solange du in diesem Mindest hängst, kannst du nicht kreieren, was du wirklich willst. Es ist nicht möglich.

Warum? Weil du deine Macht abgegeben hast an den “Villain”, den Bösewichten im Drama Dreieck. In meinem Fall: Dem Unbewussten. Dadurch entsteht ein Split, eine Trennung.

 

Wie heile ich den Anteil?

 

Erstens, indem ich ihn anerkenne und sehe, das seine Vibration die Angst vor Hoffnungslosigkeit und Machtlosigkeit ist.

 

Zweitens, die Angst zu fühlen, zuzulassen, im Wissen, das der Akt des FÜHLENS, der Akt indem du zulässt, das diese Angst-Energie sich ausdehnt und einfach nur IST, mich verändern wird. Das der Akt des Fühlens, mein Herz zerbrechen lässt und meine eigene Zerbrechlichkeit und Verletzlichkeit, der Anteil in mir den die Göre schützen will, zurück findet in die Ganzheit.

 

Wie? Meditation. Atem. Bewegung. Sound. Fühlen. Beobachten.

 

Denn jedes mal wenn dein Herz bricht, wächst dein Container um Liebe und Mitgefühl zu HALTEN. Nur so wächst das Herz und deine Seele wird ein Stückchen freier vom Opferbewusstein und kann HALTEN was ist.

 

Welcher Anteil in dir braucht Heilung?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0